Unser gemeinsamer Elternrat von Schule und Hort

Elternmitwirkung hat an unserer Schule Tradition: Den ersten Elternrat in unserem Schulgebäude gab es bereits seit dem Jahr 1919. Nach Gründung unserer heutigen Grundschule in der modernen Schulverfassung wurde der erste Elternrat im Jahr 1992 gewählt.

Bis heute steht der Elternrat als Interessenvertretung der Eltern für einen guten und konstruktiven Austausch zwischen Eltern, Schule und Hort. Die ideenreiche Gestaltung und Mitwirkung im Schul- und Hortalltag unserer Kinder ist uns ebenso wichtig wie die Unterstützung bei außerschulischen Veranstaltungen, wie z.B. bei Festen oder Ausflügen. Gemeinsam sind wir Teil der langen und traditionsreichen Geschichte unserer Schule, und stützen und begleiten Schule und Hort bei der weiteren Entwicklung und sich wandelnden Herausforderungen.

Wir freuen uns immer über Rückmeldungen aus der Elternschaft  zu unserer Arbeit, genauso wie über Anregungen und die Bereitschaft zur Mitwirkung.

Ihr Kontakt zum Elternrat:

Die Klassenelternsprecherin bzw. der Klassenelternsprecher jeder Klasse sind Mitglieder des Elternrates. Wenn Sie Kontakt zum Elternrat suchen, sprechen Sie daher am besten Ihre*n Klassenelternsprecher*in an. Diese*r kann Ihr Anliegen in den Elternrat weiterleiten.

Für Fragen und Anliegen haben wir zudem eine E-Mail-Adresse eingerichtet, unter der Sie den Elternrat erreichen können: elternrat@gs-cossebaude.de (es erfolgt eine Weiterleitung der E-Mail an die Elternrats-Vorsitzende).

Dokumente:

Im Folgenden finden Eltern/Sorgeberechtigte sowie gewählte Elternvertreter*innen hilfreiche Informationen und Hilfsmittel zur Elternvertretung: